green log - Free Template by www.temblo.com
blog archiv contact

NEWSticker ^^

an alle fans, freunde oder einfach nur menschen, die sich auf diese seite verirrt haben...

 

UNSERE REISEUNTERLAGEN SIND DA *freuuuuuu* =)

naja, zumindest die, damit wir nach china und wieder zurück kommen....d.h. wir haben unsere Flüge jetzt fest gebucht, und auch die ersten drei und letzten zwei nächte in peking. damit wir zumindest in dieser zeit sicher untergebracht sind ^^

Zudem gibt es noch weitere wunderbare neuigkeiten. zum einen haben wir zwei chinesische ansprechpartnerinnen gefunden, die uns für unseren aufenthalt in peking eine/n student/in organisieren, die/der uns rumführt und beim übersetzen hilft etc....wahrscheinlich holt er uns sogar vom flughafen ab...oO....naja gut, ich nehm an das ich ein taxi grade so noch selber gefunden hätte ^^°....aber es ist sicher sehr hilfreich wenn es ins megacitychaos geht...

die beiden chinesinnen waren auch so freundlich und hilfsbereit und wollten uns zusätzlich gleiche eine reise nach tibet organisieren, mit einem staatlich registrierten chinesischen reiseleiter, der englisch spricht und wie bereits erwähnt, von der chinesischen regierung die erlaubnis hat touristen in tibet rumzuführen....naja, aber wir wollen eigentlich versuchen einen tibetischen von der chinesischen regierung zertifizierten reiseleiter zu organisieren, waren also von diesem zweiten angebot nicht wirklich überzeugt…

und an dieser stelle kommt unsere zweite super neuigkeit ,das nenn ich mal echtes glück! über einen bekannten einer guten bekannten, der letztes jahr eine tour durch tibet gemacht hat, wurde ich auf ein reisebüro in nepal verwiesen das sich auf china/tibet reisen spezialisiert hat. auf diese weise können wir rein theoretisch zugtickets organisieren und einen tibetischen englisch sprechenden guide bekommen =), das wäre wirklich super, mal schaun, ob es klappt....

ich halte euch auf dem laufenden

liebe grüße

M

11.3.08 18:48
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


fronzl / Website (19.3.08 03:57)
Und ihr seid euch sicher, dass ihr immer noch nach Tibet wollt? Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es da momentan Bemühungen, alle Ausländer rauszuschaffen, dass die Tibetaner möglichst ohne Zeugen unterdrückt werden können. Eine Antwort wäre natürlich, dass soviele Ausländer wie möglich nach Lhasa fliegen/fahren, aber naja... Ich würde nicht freiwillig hinwollen, nicht in diesen Zeiten. Fahrt lieber nach Irland^^

Whatever - Ich wünsch euch viel Glück, und wenn ihr das habt, viel Spaß

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

abonnieren
blog archiv gästebuch abonnieren


Copyright © 2007 Free Template by www.temblo.com / All rights reserved. / Design by Luc Mos

blog archiv gästebuch abonnieren